Zum Hauptinhalt wechseln
Schildi

Förderverein Kinderoper Dortmund e.V.

Das Programm
Förderer und Unterstützer
Archiv und Galerie
Impressum und Kontakt

Förderverein Kinderoper Dortmund e.V. > Neuigkeiten und Aktuelles... > Förderverein ermöglicht neues Stück

Neuigkeiten und Aktuelles...: Förderverein ermöglicht neues Stück

Förderverein ermöglicht neues Stück

Textkörper

Förderverein ermöglicht neues Stück
Auch in diesem Jahr wird der Förderverein wieder eine Produktion zusätzlich zum "normalen" Programm der Kinderoper finanzieren. Es handelt sich um

Zirkus Furioso

- die Uraufführung einer musikalischen Zirkus-Revue mit den Grünen Kröten, unserem Kinderopernclub, der Chor-AG der Kirchhörder Grundschule und dem Jugendchor "Die Zauberlehrlinge" -

Die Kinderoper wird zum verwunschenen Zirkus Furioso. Alles scheint ein wenig verschlafen und verstaubt. Selbst der Zuckerwatte-Automat vor der Tür hat schon bessere Zeiten erlebt. Mit ihrem Gesang erwecken die Kinder den Zirkus nach und nach zum Leben. Bis er in neuem Glanz erstrahlt.

Der Zirkusdirektor und der Dumme August führen durch ein Programm, das noch einige Schwierigkeiten hat. Was tun, wenn der angekündigte Bär sein Fell ausgezogen und sich schlafen gelegt hat und der Tiger sowieso schon das Weite gesucht hat? Da ist Fantasie gefragt - bei Darstellern und Sängern.

Zusammen mit Profis der Dortmunder Kinderoper erzählen der Kinderchor der Kirchhörder Grundschule, der Jugendchor Die Zauberlehrlinge und der Kinderopernclub Die Grünen Kröten eine turbulente und amüsante Zirkusgeschichte.

Musik: Peter Schindler

Text: Babette Dieterich/Peter Schindler
Regie: Alexander Becker
Ausstattung: Anna Hörling
Musikalische Leitung: Michael Hönes
Konzept: Johannes Knecht, Alexander Becker, Heike Buderus
Theaterpädagogische Betreuung / Projektleitung: Heike Buderuns
Leitung Kinderchor der Kirchhörder Grundschule: Johannes Knecht
Leitung Jugendchor Die Zauberlehrlinge: Christian Scheike

Mit dem Orchester Furioso Adiran Kroneberg als Zirkusdirektor und Dominik Freiberger als Dummer August.

Premiere: 12.06.2010, 16:00 Uhr in unserer Kinderoper
Weitere Vorstellungen am 15.06.2010, 20.06.2010, 22.06.2010, 23.06.2010